Hospitation beim SK Rapid Wien

23.03.2016 Letzte Trainingseinheiten + U18 Österreich gegen England

Der letzte Tag der Hospitation! Den Abschluss machte das Torwarttraining der U18 unter der Leitung von Klemens und die Trainingseinheit der U18. Am Abend analysierte ich die Begegnung Österreich gegen England in Wiener Neustadt unter dem Gesichtspunkt "Erster Ballkontakt". 

Zum Abschluss möchte ich mich für die Offenheit und Gastfreundlichkeit aller Verantwortlichen vom SK Rapid Wien bedanken. Besonderer Dank geht an Michi, der mich super betreut hat!

22.03.2016 Tormann Akademie + U15 gegen US Team Virginia

21.03.2016 Torwarttraining U16 + U18 / Mannschaftstrainings U9 bis U18

19.03.2016 Matchday der Akademie

Die Akademie von Rapid bestritt heute seine Spiele gegen die Akademie des SV Ried.

Dabei kam es zu den Duellen:

U13 Rapid - U14 SV Ried 3:3

U15 Rapid - U15 SV Ried 8:0

U16 Rapid - U16 SV Ried 0:0 

U18 Rapid - U18 SV Ried 4:2

18.03.2016 Training U13, U14 und U18 + Wiener Sportclub vs Rapid 2

Nach den Trainingseinheiten stand die Partie Wiener Sportclub gegen SK Rapid Wien auf dem Programm.

17.03.2016 Torwarttraining U13 bis U18 + U18 Training

Beim "Tormanntraining" konnte ich heute viel Neues lernen. In der ersten Trainingseinheit trainierten die Torhüter der U13, U14 und der U15 zusammen. Zwei Trainer kümmerten sich um die Nachwuchstalente und arbeiteten sehr im Detail. Durch den anschließenden Austausch mit den Trainern, konnte ich viel über Fang und Abwurftechniken lernen. 

Im Anschluss fand eine Einheit mit den U18 Torhütern statt. Nach den "Tormanntrainingseinheiten" verfolgte ich die Mannschaftstrainingseinheit der U18.

16.03.2016 Matchday!

Am heutigen Mittwoch fanden einige Spiele im Schatten der neuen Allianz-Arena statt. Besonders das gezielte Coaching stand im Fokus meiner Beobachtungen. Es erfolgten Spiele der U7, U8, U9, U10 und U14.

15.03.2015 Individualtraining + Mannschaftstrainings

Heute stand Individualtraining für Stürmer auf dem Programm. Unter der Leitung des Champions League Siegers Carsten Jancker wurden die Besten Stürmer der Rapid Jugend gefördert und gefordert.

Im Anschluss konnte ich Trainings der U6, U13, U14, U15 und U16 begleiten.

Am Vormittag konnte ich ein Training der Profis besuchen und einige Eindrücke sammeln.

14.03.2016 Hospitation gestartet